Was bedeutet das Gedicht ,, der Baum" vom Eugen Roth?

3 Antworten

Gabz allgemein gesagt, nicht nur auf den Baum bezogen : Etwas zu zerstören geht schneller und ist einfacher als etwas aufzubauen.

Sahra900
Fragesteller

Vielen Dank

das man die natur mehr schätzen soll und das durch schnelles abroden und aufforstung die natur trotzdem massiv beschädigt wird, weil es einfach ewig braucht um nachzuwachsen

Sahra900
Fragesteller

Vielen Dank

Einen Baum zu fällen geht schnell, aber um zu wachen braucht es Zeit. Deshalb sollte man nach Möglichkeit die Bäume bewahren, das sie sehr viel CO 2 aufnehmen, also gut fürs Klima sind.

Sahra900
Fragesteller

Vielen Dank