Was bedeutet das auf Facebook?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Ja

Hallo heraiklos,

meistens ist das tatsächlich so.

Das hat sich so etabliert, dass man sein Geburtsjahr oder eine Abkürzung seines Geburtsjahres an seinen Namen dran hängt, wenn der ursprüngliche Name schon vergeben ist oder man gerne eine Zahl anhängen möchte.

Bei der Zahl 98 ist das besonders realistisch, weil diese Person dann 24 oder 25 wäre.

Aber bei Zahlen von (19)50 bis (20)10 ist das genauso realistisch.

Da gibt es auch hier auf gutefrage einige Beispiele.

Ausgeschlossen wäre es nur, wenn das errechnete Alter ein Baby oder Kleinkind wäre und auch bei weit über 80-Jährigen wäre das sehr unrealistisch.

Es kann aber auch eine andere Bedeutung haben z. B. die Lieblingszahl das Gründungsjahr des Lieblingsvereins. ⚽

Manchmal werden die Zahlen auch von der Plattform zugeordnet.

Ja

Guten Abend

Meist ist die Zahl dahinter als Geburtsjahr zu deuten; manchmal kann es auch eine andere Bedeutung haben.

Liebe Grüsse,

Jasmin ☀️ 💋 ☀️

Ja

Das ist aber nicht nur bei Facebook so, auch auf anderen sozialen Medien oder Plattformen macht man das für gewöhnlich so. :-)

Kann sein, muss aber nicht. Ich habe mir die Zahl zB ausgedacht, also das ist nicht mein Geburtsjahr aber denke schon, dass es bei den meisten das Geburtsjahr ist.