Was bedeutet das Anker Zeichen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Anker bedeutet Sicherheit. Früher hatten Seefahrer einen Anker tätowiert, wenn sie den Atlantik überquert hatten - oder gehofft haben, dies noch zu tun. Den Anker gibt es auch noch (wie bereits erwähnt) in Kombination mit Kreuz und Herz, was dann Glaube/Liebe/Hoffnung bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Personen sind meist Mitglied in der Seerattengang, einer kriminellen Organistion aus dem ehemaligem Ostpreußen. Die Seerattengang ist für ihr rüppelhaftes und betrügerisches Verhalten gefürchtet. Desweiteren trägt jedes Mitglied eine Pistole des KGB mit sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaSan
16.10.2011, 13:56

Na toll, jetzt hast du unser Geheimnis ausgeplaudert! Du wirst dir noch wünschen, es nicht getan zu haben, Landratte!

0

Ein Anker Symbolisiert immer die Treue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hieß es, daß diese Leute mal zur See fuhren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreuz, Anker, Herz

Glaube, Hoffnung, Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?