was bedeutet das A am ceranfeld

3 Antworten

Das heisst Ankochen , also wenn du zuerst auf diese A gehst, steigt die Temperatur schnell an und geht dann aber wieder auf normal z.B. 9 zurück

Die wird genauso angeschaltet, wie die zweite Zon ebei den anderen Platten. ist zum schnell aufheizen..

ein „A“. Die Ankochautomatik spart Zeit.

Will man nicht die Ankochautomatik nutzen, so stellt man die gewünschte Kochstufe nicht über die (+), sondern mit der (-) Taste ein und nähert sich sozusagen rückwärts an den gewünschten Wert. .. mehr auf http://w-w-w.ms/a37g1f#5386250

Siemens Ceranfeld Typ EKT731S defekt - suche Ersatz

Wer kann mir sagen, wo ich Ersatz für dieses Ceranfeld finde, der Herd ist noch in Ordnung und soll wieder mit dem Ceranfeld verbunden werden. Gruß Susan

...zur Frage

Warum gibt es beim Backofen Gradanzeigen und beim Herd Stufen?

...zur Frage

Siemens Herd Symbol?

Hallo,


auf meinem Siemens Extraklasse Herd ist auf dem Ceranfeld ein Symbol worüber ich im internet keine Infos gefunden habe. Siemens ist sehr restriktiv mit dem Herausgeben der Bedienungsanleitungen, hat also irgendjemand eine Idee was dieses Symbol bedeutet?

Unter folgendem Link gibts ein Foto:

https://imgur.com/rlEYAGP

...zur Frage

Ceranfeld an alten Herd anschließen

Ich ziehe gerade aus und habe von meinen Eltern einen alten Herd (Backofen + 4 Platten, elektro) versprochen bekommen der noch in einer der Wohnungen steht, die sie vermieten. nun werden meine Eltern auch demnächst umziehen und möchten mir dann ihr jetziges Cerankochfeld schenken. Nun stehe ich vor dem Problem wie das mit dem anschließen ausschaut? Kann ich Jeden (bestimmt 10Jahre) alten Herd mit einem relativ neuen Cerankochfeld kombinieren? Ich stell mir das so vor, dass einfach auf dem "Herdanschluss" in der Wand dann Y-Stecker / Verteiler / Adapter / was auch immer kommt und da dann der alte Herd und das neue Kochfeld angeschlossen wird. Oder muss das Ceranfeld direkt an den Ofen angeschlossen werden? Wenn ja wie finde ich dann raus ob die beiden kompatibel sind?

Danke!

...zur Frage

Wie entfernt man Fettränder auf Ceranfeld?

Wir haben seit ca. 2 Jahren nun einen Siemens Herd mit Ceranfeld. Um die 2 Platten, wo am meisten gekocht wirt, sind 1-2 cm breite Fettränder (denke mal es ist eingebranntes Fett).

Man sagte mir man soll fest schrubben, aber das hilft nur bedingt. Hab das Ganze auch schonmal mit Spülmittel ordentlich eingerieben, hat aber auch nur bedingt geholfen.

Die Schicht ist minimal und sieht nur optisch nicht schön aus.

Hat jemand ein Hausmittelchen/Geheimtipp zum entfernen dieser Ränder?

...zur Frage

Ceranfeld Siemens EF715501 blinkt 0

Hallo, ich habe das Problem dass bei meinem Ceranfeld von Siemens mit der Typenbezeichnung EF715501 beim Einschalten der Platten die 0 blinkt ... Was bedeutet dies und wie kann ich dieses entfernen? Bitte um schnellstmöglichen Rat, ich verzweifle bald

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?