Was bedeutet das?
Also,
Es ist so ich esse sehr wenig und verbiete mir tagsüber mit Absicht Malzeiten. Ich habe dann am Abend Hunger und esse sehr viel. Danach geht es mir sehr schlecht, da ich nach jedem Essen ein schlechtes Gewissen bekomme. Ich habe auch Lebensmittel die mir von Grund aus Angst machen (z.B. Mc Donalds, Donuts, Eis) diese Dinge habe ich teilweise seit 1 Jahr nicht mehr gegessen....
Weiß jemand was das alles bedeutet und wie ich da raus komme?
3 Antworten
Du hast eine Ess Störung. Lerne bewusster mit Lebensmitteln umzugehen es sind nicht deine Feinde!
Könnte eine Essstörung sein.
Lies mal, ob Du Dich da wiederfindest:
Der erste Gang wäre zum Hausarzt. Der kann Dich nicht therapieren, aber er kann eine Verdachtsdiagnose stellen.
Aber kann es überhaupt eine Essstörung sein solange ich nicht dünn bin
Eine Essstörung bekommen nicht nur dünne Menschen diagnostiziert. Eine Essstörung beschreibt jegliches gestörte Esserverhalten. Lies dazu den Artikel, den ich Dir gepostet habe.
Andere in meinem Umfeld bezeichnen mich als sehr schlank aber ich sehe mich eben nicht so...
Sich selbst nicht so wahrzunehmen gehört zum Krankheitsbild. Lass das von jemandem vom Fach beurteilen. Du bist höchstwahrscheinlich nicht in der Lage, das neutral einzuschätzen.
Essstörung. Zum Psychologen oder in die Psychiatrie, wenn Du es nicht selbst in den Griff bekommst.
Aber kann es überhaupt eine Essstörung sein solange ich nicht dünn bin? Andere in meinem Umfeld bezeichnen mich als sehr schlank aber ich sehe mich eben nicht so...