Was bedeutet das?

3 Antworten

Du hast eine Ess Störung. Lerne bewusster mit Lebensmitteln umzugehen es sind nicht deine Feinde!

Könnte eine Essstörung sein.

Lies mal, ob Du Dich da wiederfindest:

https://www.therapie.de/psyche/info/index/icd-10-diagnose/f5-verhaltensauffaelligkeiten/f50-essstoerungen/

Der erste Gang wäre zum Hausarzt. Der kann Dich nicht therapieren, aber er kann eine Verdachtsdiagnose stellen.

amazingwho14 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 17:03

Aber kann es überhaupt eine Essstörung sein solange ich nicht dünn bin? Andere in meinem Umfeld bezeichnen mich als sehr schlank aber ich sehe mich eben nicht so...

Noeru  04.01.2025, 17:04
@amazingwho14
Aber kann es überhaupt eine Essstörung sein solange ich nicht dünn bin

Eine Essstörung bekommen nicht nur dünne Menschen diagnostiziert. Eine Essstörung beschreibt jegliches gestörte Esserverhalten. Lies dazu den Artikel, den ich Dir gepostet habe.

Andere in meinem Umfeld bezeichnen mich als sehr schlank aber ich sehe mich eben nicht so...

Sich selbst nicht so wahrzunehmen gehört zum Krankheitsbild. Lass das von jemandem vom Fach beurteilen. Du bist höchstwahrscheinlich nicht in der Lage, das neutral einzuschätzen.

Essstörung. Zum Psychologen oder in die Psychiatrie, wenn Du es nicht selbst in den Griff bekommst.