Was bedeutet das?

Grund: er möchte die Sprache verbessern da es nicht seine Muttersprache ist. Meine schon

3 Antworten

Hat er den jemals Anspielungen aufs heiraten oder eine Zukunft gemacht?

falls ja würde ich mir keine Gedanken machen.. aber es scheint dich arg zu beschäftigen also sprich ihn einfach darauf an (aber Angesicht zu Angesicht, dann siehst seine Reaktion)

Redee826
Fragesteller

Ja damals schon, aber warum gab er keine Antwort auf das was ich sagte

Cherry23792  18.03.2024, 23:08
@Redee826

Du hast ihm ja keine Frage gestellt, in dem Sinne muss er ja nix „beantworten“ wir Frauen hören natürlich gerne ein „Ja mein Schatz, so wird es ablaufen“ aber wahrscheinlich hat er sich nichts dabei gedacht. Oder für ihn ist es klar das es so sein wird.
Nur er wird dir den wahren Grund sagen können, hier wirst du nur Spekulationen lesen, frag ihn einfach

Männer halt, das hat er bestimmt einfach so aus Spaß gesagt weil er genervt oder unkonzentriert war - Leg nicht soviel Gewicht darein. Vorallem wenn ihr in einer Beziehungsphase seid, in der du dir schon vorstellen kannst ihn zu heiraten 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Olaf4711  18.03.2024, 22:11

Er hat gar nichts gesagt. Steht so auch in der Frage

Alexf476  19.03.2024, 18:00
@Olaf4711

Ja, die Frage wurde bearbeitet, davor stand da er hätte gesagt ,,Ja wenn wir heiraten" sieht man auch an der Frage.

Ich schätze seine schweigsamkeit bezog sich eher auf das Erlernen der Sprache und dass du darüber entscheiden willst.

Redee826
Fragesteller

Wie darüber entscheiden ?

anonym0507  18.03.2024, 20:35
@Redee826

Na du hast in der Art wie du es gesagt hast entschieden, dass er deine Sprache lernen muss, wenn ihr heiratet. Oder dass ihr überhaupt heiratet. Das ist nicht besonders cool, dadurch fühlt er sich wahrscheinlich übergangen.

Redee826
Fragesteller
@anonym0507

Nein ich meinte das, da er diese Sprache lernen will

anonym0507  18.03.2024, 21:10
@Redee826

Achsoo. Das wäre ein Kontext, der erwähnenswert gewesen wäre... Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Redee826
Fragesteller
@anonym0507

Ich meine damit ja auch gar nicht das wir es jetzt machen. Sondern in Zukunft und habe mich halt gewundert warum er bloß ruhig war statt zuzustimmen

evermore90  18.03.2024, 22:13
@Redee826

Ist trotzdem blöd zu sagen du hilfst ihm nur nachdem ihr geheiratet habt. Ist irgendwie erpressung. Wenn er es jetzt lernen will solltest du ihn jetzt unterstützen dabei. Ausserdem sind mehr skills immer gut. Und du lernst zu unterrichten.