Was bedeutet Cut in der Fitness Branche?

2 Antworten

Es gibt die massephase und die defi Phase. In der Defi(nitions) phase wird gecuttet. Bedeutet, fett abgebaut, aber soviel Muskelmasse wie möglich soll am ende noch erhalten bleiben. Denn in der massephase nimmt man sowohl muskelmasse, als auch fettmasse zu. Deshalb definiert man die Muskeln immer wieder mit einem Cut. Manchmal machen es alle paar Monate, jedes halbe jahr, jeder wie er will.

Muslimhelper  18.04.2018, 19:40

Besonders bodybuilder cutten einpaar Wochen oder sogar Monate vor einem Wettkampf, damit man die Muskelgruppen am Tag des Wettkampfes so gut wie möglich sehen kann.

Ein Weight Cut ist die Abnahme von Fettmasse. Im Kampfsport/ Bodybuilding Bereich gehört auch für Dehydration zum Weight Cut, um es in die niedrigere Gewichtsklasse zu schaffen. Dadurch hat man dann einen Wettbewerbsvorteil.