Was bedeutet ".com"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Commerziell

Firmen und international agierende Websitebetreiber nutzen diese Endung.

.com steht für "commercial". Das sind überwiegend amerikanische Seiten (muss aber nicht sein), in aller Regel aber Seiten von Unternehmen.

Die Endung com steht für comercial und wird im allgemeinen für international tätige Firmen genutzt. Allerdings hat sich diese Endung auch schon für den privaten Gebrauch verbreitet, wenn eine andere Domain mit de z.B, nicht mehr verfügbar ist. Ich habe auch eine com domain, weil mein Name mit de oder eu oder so nicht mehr verfügbar war.