Was bedeutet "Cankusum"? Zu wem sagt man es normalerweise? Freunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sagt man eigentlich im anatolischen Raum:

es bedeutet: Lämmchen meines Herzens/Lämmchen meiner Seele! Also eine Bezeichnung für einen lieben oder geschätzten Menschen, aber auch Frau zu Frau, wenn man sehr freundlich sein will und sich gut kennt. Aber wie gesagt, keiner in einer Großstadt wie Istanbul, der "hochtürkisch" spricht, würde das sagen

und richtig geschrieben ist es so:

            Cankuzum
0

Aber richtig geschrieben wäre es "Can kuzum"