Was bedeutet Californication?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau weiss ich es nicht, aber ich verstehe es so: Man sagt ja sozusagen, dass Menschen aus Kalifornien eine andere "leichtere" Art zu leben haben, allerdings auch wesentlich oberflächlicher und genusssüchtiger etc. sind. Der Begriff definiert für mich also, dass jemand nach dieser Art lebt.

„Californication“ ist ein Portmanteau, d.h. ein Wort, das die Aussprache und die Bedeutung zweier anderer Wörter kombiniert, in diesem Fall den englischsprachigen Namen des US-Bundesstaats Kalifornien und das englische Wort für „Unzucht“, fornication.

Ja---was der Begriff betrifft, ist es ein Portmanteau.

Die Red Hot Chili Peppers haben es so gewollt. :-)

0

Die Antworten von dirtbagbubble und HollywoodShit passen sehr gut!

Was möchtest Du wissen?