was bedeutet bei leichtathletik E-Kader? ist das die Jugend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich komme selbst aus der leichtathletik und es ist so:

nur die besten aus jedem bundesland werden in den E-kader aufgenomen.man muss sich dort in probetrainings vorstellen, aber nur ganz wenige werden auch wirklich aufgenommen.

nun zum alter:

mann darf ab 12 in den E-kader, muss natürlich auch entsprechend gut sein^^

Kokusnussbaum  30.08.2010, 01:00

nein das ist falsch :) das ist der kader der bezirke :) also 12-13 jährige (b-schüler) kommen wenn sie gut genug sind in den e-kader und davo findet ein sichtingstest statt :) und ab 14 gibt es dann den bundesland kader (d-kader) das weiß ich, weil ich bis vor 4 jahren selbst im e-kkader war und jetz im d-kader :)

Schüler/Schülerinnen A (14/15 Jahre) können in den E-Kader. Ist im Prinzip eine Auswahl der jeweiligen Bundesländer, für die man eine Qualifikationsnorm erfüllen muss.

also ich mache Leichtathletik und bin w13 .Ich wurde gerade erst in den F-kader genommen. Und bin der meinung das man erst nach dem in den E-kader kommt .

Soweit ich weiß ja: Altersklasse 12 + 13

veve2009  21.02.2009, 19:45

das stimmt