was bedeutet bei leichtathletik E-Kader? ist das die Jugend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich komme selbst aus der leichtathletik und es ist so:

nur die besten aus jedem bundesland werden in den E-kader aufgenomen.man muss sich dort in probetrainings vorstellen, aber nur ganz wenige werden auch wirklich aufgenommen.

nun zum alter:

mann darf ab 12 in den E-kader, muss natürlich auch entsprechend gut sein^^

nein das ist falsch :) das ist der kader der bezirke :) also 12-13 jährige (b-schüler) kommen wenn sie gut genug sind in den e-kader und davo findet ein sichtingstest statt :) und ab 14 gibt es dann den bundesland kader (d-kader) das weiß ich, weil ich bis vor 4 jahren selbst im e-kkader war und jetz im d-kader :)

0

Schüler/Schülerinnen A (14/15 Jahre) können in den E-Kader. Ist im Prinzip eine Auswahl der jeweiligen Bundesländer, für die man eine Qualifikationsnorm erfüllen muss.

also ich mache Leichtathletik und bin w13 .Ich wurde gerade erst in den F-kader genommen. Und bin der meinung das man erst nach dem in den E-kader kommt .

Inhalt von Fußball und Leichtathletik in der Oberstufe?!

Hallo Leute, Ich bin derzeit noch in der 10. Klasse, aber schon nächstes Jahr gehe ich in die 11 und somit kommen die letzten beiden finalen Jahre, das bedeutet sowohl Leistungskurse als auch Sportkurse. Und um diese geht es heute. Die Kombinationen sind wohl denke ich mal immer anders, bei uns ist es so, dass unter anderem Fußball und Leichtathletik als Kombination möglich sind und das wäre dann auch meine erste Wahl.

Nun zur Frage: Ich mache keinen Vereinssport, bin fußballerisch dennoch nicht untalentiert (Rechtsaußen wäre möglich, weil Lauf- und Dribbelstark) und bei Leichtathletik würde halt Sprint- und Laufsport im Vordergrund stehen. Komme ich damit durch? Was sind die Inhalte der beiden Sportarten in der Oberstufe eines Gymnasiums? Kann man sich bei Leichtathletik für eine Disziplin entscheiden?

Danke im Vorraus =)

...zur Frage

Leichtathletik in der Schule spikes anziehen?

Wir haben gerade Leichtathletik im Sportunterricht und ich mache privat auch Leichtathletik und da wollte ich fragen ob ich da spikes anziehen sollte

...zur Frage

Nachdem ich gesprintet bin kann ich tagelang nicht mehr Sprinten?

Ich bin zurzeit 13 Jahre alt. Wir haben momentan in Sport das Thema Sprinten. Wenn ich dann mal sprinte, fühlen sich meine Beine danach wie eingefroren an. Ich kann dann meistens die nächsten 3-5 Tage nicht mehr richtig Sprinten. Liegt das vllt am Dehnen?

...zur Frage

Wie kommt man in den Leichtahtletik D-Kader?

Was genau ist der D- , oder E-Kader? Und wie kommt man da rein? Danke im Voraus für eure Antworten

Gruß Cookiie96

...zur Frage

Leichtathletik: Mit welchen Normen kommen 14-Jährige in der Kader?

Es würde mich sehr interessieren! Egal bei welcher Disziplin jemand einen Norm weiß!

...zur Frage

Wie kann ich zu Hause Trainieren(Leichtathletik)?

Ich will zu Hause Trainieren(Leichtathletik) so aufwärmen und so. Speziell Kurzsprint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?