Wie kommt man in den Leichtahtletik D-Kader?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in Hessen ist der D-Kader der Landeskader. Das heißt sozusagen Hessenkader- Der Bundeskader für Jugendliche ist dementsprechend der C-Kader. E-Kader ist der "kleinste" Kader, er ist gedacht für die Jahrgänge 98 und 99, dürfte also deinem Nickname nach zu urteilen für dich nicht mehr in Frage kommen. D-Kader ist für ab 15-Jährige. Ich bin mir nicht ganz sicher, ich habe damit nicht mehr so viel am Hut, aber ich meine, zumindest hier haben sie den E-Kader auch auf 14-Jährige ausgeweitet, sodass diese nicht mehr in den D-Kader kommen. Hat wohl was mit der schwierigen Leistungsprognose in dem Alter zu tun. Die Kriterien, die du erfüllen musst, kannst du der Homepage deines Landesverbandes entnehmen, die sind glaube ich nicht einheitlich in Deutschland. Guck irgendwo unter "Leistungssport", das sollte man finden können... Ansonsten ist es wie bei allem- du kommst rein, wenn du trainierst und gut genug bist. Viel Glück dabei, und wenn du noch Fragen hast, kannst du hier gern kommentieren und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich antworte ;)

Das sagt dir Dein Trainer, wenn du so weit bist.

Cookiie96 
Fragesteller
 27.08.2011, 18:53

Aber was genau ist das??

0