Was bedeutet ausgehender Anruf?

5 Antworten

Einfach ausgedrückt ist ein Outbound-Anruf ein Anruf, der von einem Agenten oder Vertreter des Unternehmens initiiert wird. Ein Inbound-Anruf hingegen ist ein Anruf, der von außerhalb des Unternehmens eingeleitet wird, in der Regel von einem Kunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeit des Rufaufbaus wird nicht mitgezählt.

Also sind es reine 41 Sekunden Sprechzeit.

Gegenteil von eingehenden Anruf ;).

Häng ein "r" dran, dann siehst du es -> raus, rein.

Also heißt du hast jemanden angerufen.

IchFrageEuch14
Fragesteller

Habe ich da denn geredet mit der Person?

Basstom  16.02.2023, 16:10

Ob die Frage wohl wirklich ernst gemeint war? 🧐🤔

VINC767  17.02.2023, 00:47
@Basstom

Kann ich mir schon gut vorstellen. Im Alltag verwendet man "ausgehender Anruf" eher selten. Da sagt man eher "Ich habe denjenigen angerufen.

Zudem hab ich mir das damals auch gefragt als ich das zum ersten mal gelesen habe. Ist aber schon ein paar Jährchen her und wusste da auch schon dass es halt das Gegenteil sein muss von eingehend

41 Sekunden ist die Sprechzeit. Du hast angerufen (weil ausgehend -> von dir ausgehend). Die 41 Sekunden werden dir berechnet.

MFG

IchFrageEuch14
Fragesteller

Ok somit habe ich geredet???

DasZitrone  16.02.2023, 16:30
@IchFrageEuch14

Unabhängig davon ob du geredet hast oder nicht, der Anruf findet solange stadt bis du oder dein Gesprächspartner auflegt.

Du kannst auch jemanden anrufen und 41 Sekunden lang kein Wort sagen.

Vielleicht sogar unbeabsichtigt auf Wahlwiederholung getippt oder so, und erst nach 41 Sekunden hat einer von euch aufgelegt.

IchFrageEuch14
Fragesteller

Okay also hat man telefoniert und geredet an sich?

Zalla55  16.02.2023, 17:07
@IchFrageEuch14

Telefoniert ja. Geredet? Musst du doch wissen, wenn es dein Telefon ist.