Was bedeutet anrechen verrechen ausrechnen berechnen errechnen abrechnen genau (in Mathe)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

manche Verben bedeuten in etwa das gleiche (auf Mathe bezogen):

anrechnen/verrechnen: wenn man z. B. etwas umtauscht wird der Wert des Artikels auf das neu gekaufte angerechnet, bzw. mit dem Wert des neu gekauften verrechnet. Ist z. B. auch beim Autokauf üblich, wenn man sein altes beim Händler läßt.
verrechnen: hat man eine falsche Lösung raus, hat man sich verrechnet; oder die vorherige Bedeutung
ausrechnen/berechnen/errechnen: wie die Namen schon sagen, zu einer gestellten Aufgabe die Lösung ermitteln
abrechnen: auf Mathe bezogen, dass man von einem Betrag etwas abzieht; man würde aber wohl eher sagen: "Ich habe von 10,- Euro 3,- Euro abgezogen" statt "... von 10,- € 3,- € abgerechnet"

Sorry ......aber welche Klasse besuchst du?

Ich bin ein Ausländer, und lerne Deutsch. mir ist nicht klar wann genau muss diese Verben nutzen.
* Ich spreche perfekt 5 Sprachen.

0

Lasse es Dir von Deinem Mathe Lehrer erklären , d e r  hat dafür einige Semester studiert !

ich habe keinen Lehrer, bin ein Ausländer, und lerne Deutsch. mir ist nicht klar wann genau muss diese Verben nutzen.
* Ich spreche perfekt 5 Sprachen.

0

Setze eines der Worte ein , wenn es um Berechnungen geht ! Falls  es falsch ist , wird man dich verbessern .

Aus dem Zusammenhang gerissen , kann man dies hier leider nicht definieren .

Bei Google kannst du die Bedeutung eines  j e d e n Wortes erfragen .

Du musst nur jedes eínzelne  Wort dort eingeben .  

 

Was möchtest Du wissen?