was bedeutet "Annahmeerklärung bitte nur an eine Schule sonst erfolgt 'Zuweisung'"

annahmeerklärung - (Schule, Zuweisung, Annahme Erklärung)

2 Antworten

Dass sie dich einer Schule zuweisen werden. Also die Schulen entscheiden, nicht du.

Zu deiner Mutter, warten ist nicht fair. Zusagen sind verbindlich, andere warten auch auf einen Ausbildungsplatz.

Das heißt, dass du einer Schule zugewiesen wirst (ohne dass du wählen kannst), wenn du dich an mehreren angemeldet hast. 

trotz einer 100% Hartz 4 Sanktion, wollen sie mich in einer maßnahme zuweisen. ist sowas überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Fos Zusage oder Absage wann?

Ich habe einen Durchschnitt von 2.5 und ich habe noch keine Zusage oder eine Absage bei der Fos bei der normalen wurde ich schon angenommen, aber wann kommt die von der Fos

...zur Frage

Kann man die Berufsschule wechseln?Hat jemand die Berufsschule gewechselt?

Hallo erstmal :) Unszwar ich gehe in eine Berufsschule aber ich will nicht dort hin gehen ich will auf eine andere und es ist auch viel näher ( aber auch nur 20 min näher). Ich habe mein Hauptschulabschluss nach der Klasse10 und bin dabei mein FOR/Q zu machen doch ich will es nicht auf der schule machen.Morgen ist es schon mein 4. schultag aber ich merke wie es nichts für mich ist. Ich fühle mich von den Klassenkameraden ausgeschlossen ich werde ignoriert und ich fühle mich soooooo unwohl ich bin psyschisch am Ende ich weine jeden tag jeden morgen. Sogar am Wochenende denke ich an die schule und weine weil ich Angst habe einfach. Hat jemand schon mal die Berufsschule gewechselt? Und was für Gründe bräuchte ich um die schule zu wechseln ?

...zur Frage

Berufliches Gymnasium: Welche Chancen bestehen noch nach einer Absage?

Also ich habe mich für ein Ernährungswissenschaftliches Gymnasium beworben. Die haben mir aber einen Brief geschickt, in dem steht, dass ich keine Zusage bekomme und auf der Warteliste stehe. Was denkt ihr, ob man da überhaupt noch eine Chance hat angenommen zu werden, auch wenn der Notendurchschnitt sich villt nicht bessert :/ es liegt halt denk ich an Platzmangel, aber ich weiß nicht, ich habe große Angst nicht angenommen zu werden ... Wie war es bei euch so? Danke

...zur Frage

TU Dortmund Zusage per brief?

Hallo. Ich habe mich fuer zulassungsbeschraenkte faecher fuer die tu dortmund beworben. Habe fuer 2 faecher per mail eine absage bekommen. Das dritte fach ist das was i sowieso sehr gerne machen wuerde. Kann ich jz davon ausgehen dass ich hier eine zusage bekomme...? Und komm eine zusage auch per mail oder nur als brief. Und kommen absagen auch nmal als brief?

...zur Frage

Muss man von einer Weiterbildenen schule eine zusage oder absage bekommen?

Muss man eigentlich von einer Weiterbildenenschule eine zusage oder eine absage bei der anmeldung kriegen? Ich habe mich bei einer 2 jährigen handellsschule angemeldet aber habe bis jetz noch keine zusage oder absage bekommen meine frage ist jetz muss eine schule eine absage oder zusage überreichen oder wird diw zusage/absage erst beim abgeben des Abschlusszeugnis überreicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?