Was bedeutet "Als Ob"?

4 Antworten

"Als ob" leitet eine Annahme/etwas Gedachtes ein, zu der man sich oder etwas in Beziehung setzt:

Mir war, als ob die Welt untergehen würde.

Ich habe mich gefühlt, ab ob ich ein kleiner dummer Junge wäre.

Sie behandelten ihn, als ob er schuldig gewesen wäre.

Wenn du jemandem etwas erzählst und er antwortet "Als ob", dann heißt das soviel wie das er es dir nicht glauben kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

boppa  24.05.2017, 19:36

"dass er es dir nicht glauben kann". MohammedSabaawi möchte Deutsch lernen, dazu gehört auch die Rechtschreibung.

zb. als ob morgen die sonne scheint.

es ist einfach eine aussage, man weiß es nicht genau

ich hoffe, du kannst mit dieser Erklärung was anfangen

Mit "als ob" meinen sie soviel wie, dass sie es dir nicht glauben, dass sie es nicht glauben können. Wenn etwas unfassbar ist.

"Ich habe auf den Test eine 1 mit allen Punkten geschrieben"

"Als ob,...... du bist schlecht in der Schule"