was bedeutet: "alles klar auf der Andrea Doria ;)?"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Andrea Doria "ist ein berühmtes (Segel ? -)Schiff. googel mal. und Ein Schiff ist klar, heißt: aufgeräumt, alles in Ordnung, blitzblank

Der lockere Spruch fragt: "geht´s dir gut ?"

Und die antwort heißt "Alles klar !" oder : "Nix is klar - alles Sch...e "

:)

die Andrea Doria war ein großes passagierschiff, das nach einer havarie mit einem anderen schiff vor der amerikanischen küste gesunken ist.

Das stammt aus einem Lied von Udo Lindenberg, das war wohl vor Deiner Zeit ^^

Eigentlich ist gar nichts in Ordnung, deshalb lautet der Refrain: "Aber sonst ist wieder alles klar auf der Andrea Doria"

Das ist eine Zeile aus einem alten, gleichnamigen Lied von Udo Lindenberg, in dem er auf das Schiff "Andrea Doria" anspielt, den letzten transatlantischen Luxusliner, der 1956 gesunken ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/AndreaDoria%281952%29

Dementsprechend wäre ne passende Antwort: "Sie schwimmt noch!"

das ist ein Song von Lindenberg.....

und mache zeitgenossen sagen es halt wenn "alles klar ist".....