was bedeutet adresszeile 1 und adresszeile 2?

3 Antworten

Das liegt ganz einfach daran, dass IKEA global Handel betreibt.

Im Ausland ist es gelegentlich so, dass Häuser Eigennamen haben - das würde man dann mit angeben oder ollte man in einem Wohnhaus leben, gibt man im Ausland auch die Wohnungsnummer mit an bzw. in bestimmten Ländern ist es auch gut, wenn man den Vorort mit angibt.

Dazu sind dann diese zusätzlichen Adresszeilen gut.

IKEA wird sich nicht die Mühe gemacht haben das Adressformat an Deutsche Kunden anzupassen, wo Name, Straße + Hausnummer, Postleitzahl und Ort genügen.

Kyki83  25.02.2011, 17:58

Sind die zusätzlichen Zeilen nicht notwendig, können diese frei gelassen werden.

In Zeile 1 Starße und Hausnummer, in Zeile 2 Postleitzahl und Ort?

PauliMausi
Fragesteller

PLZ und Ort ist einzeln zum angeben

damit ist wohl gemeint, dass du einmal deine eigene anschrift angibst und einmal die anschrift des empfängers