Was bedeutet charmant?

3 Antworten

Charmant wird das geschrieben und bedeutet, dass jemand liebenswürdig und "bezaubernd" ist, das heißt mit seiner / ihrer Art anziehend wirkt

SchakKlusoh  19.09.2016, 22:13

Es heißt nicht liebenswürdig. Es heißt liebenswert.

Charmant bedeutet: liebenswürdig, bezaubernd, hinreisend....! Aber lass das "S" bei diesem Wort weg.

SchakKlusoh  19.09.2016, 22:12

Nicht wer liebenswürdig ist, wird geliebt, sondern wer liebenswert ist.

Charmant heißt nicht liebenswürdig.

Bellavita71  23.09.2016, 07:56
@SchakKlusoh

Nein, sorry -  charmant ist auch ein Synonym für lieblich. Falsches Wort! Gut aufgepasst!