Was bedeutet charmant?

3 Antworten

Charmant bedeutet: liebenswürdig, bezaubernd, hinreisend....! Aber lass das "S" bei diesem Wort weg.

Nicht wer liebenswürdig ist, wird geliebt, sondern wer liebenswert ist.

Charmant heißt nicht liebenswürdig.

1
@SchakKlusoh

Nein, sorry -  charmant ist auch ein Synonym für lieblich. Falsches Wort! Gut aufgepasst!

0

Charmant wird das geschrieben und bedeutet, dass jemand liebenswürdig und "bezaubernd" ist, das heißt mit seiner / ihrer Art anziehend wirkt

Es heißt nicht liebenswürdig. Es heißt liebenswert.

0

Was heißt "Aufbruchstimmung"?

Ich soll aus einer Kurzgeschichte die Aufbruchstimmung erklären und Texstellen erläutern. Besser gefragt, Mit welchen sprachlichen Bildern bringt die Autorin die Aufbruchstimmung bei Mensch und Natur nach dem Winter zum Ausdruck? Irgendwie versteh ich die Frage überhaupt nicht? Kann mir da wer helfen

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Ist charmant sein eine (angeborene) Charaktereigenschaft oder eine Fähigkeit?

Muss man das erst lernen oder kann es auch "angeboren" sein bzw. eine Eigenschaft die sich im Laufe des Lebens entwickelt? Kann das jeder lernen? Ich zumindest habe das Gefühl, dass nicht jeder diese "Begabung" hat.

...zur Frage

Also meine Lehrerin sagte zu mir, dass ich charmant bin. Was meint sie damit und was hat das für eine Bedeutung ?

...zur Frage

Suche eine Serie mit einem Frauenheld/Macho?

Hey :) Wie man oben sehen kann ,suche ich eine Serie mit einem Mann (zwischen 17-25) der halt Frauen aufreißt :D Er sich aber trotzdem in eine Frau verliebt.

Ich stehe auch auf Serien wo der Mann eiskalt ist und eine schlechte Vergangenheit hatte und er halt reich ist und schon alles hat außer Liebe und Freundschaft (wie klischeehaft :D)

Es können auch Filme sein , doch wenn der Film so toll und dann auch schon vorbei ist bin ich immer voll traurig und enttäucht , weil er mir halt so gefallen hat und ich nicht , mehr sehen kann.

Also würden bei mir Serien besser ankommen. Und , wie ich es geschrieben hatte sollte der Mann nicht zu alt sein , ich steh nicht so drauf :D

Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?