was bedeutet der Spruch: ich kam,sah und vergass was ich vorhatte?

2 Antworten

Es ist eine Parodie auf den Spruch "Veni vidi vici" - auf Deutsch "Ich kam, ich sah, ich siegte" von Julius Caesar. :)

MarieMarie18
Fragesteller

und was bedeutet er?:)

pupupuia  30.05.2016, 21:34
@MarieMarie18

Das Caesar Zitat: Caesar hat die Schlacht als sehr einfach empfunden. Er kam an, sah den Kampf und wie aus dem nichts hat er gesiegt. (Es handelt sich um eine Schlacht gegen Pharnakes II)

Und die Parodie: Ich kam, ich sah,  - und bin einfach so vergesslich was ich machen wollte.

Eine andere Bedeutung würde ich hier hinter nicht sehen ;)

Der Originalspruch ist von Caesar und heißt ich kam ich sah ich siegte. Das ist denk ich mal ein eine Verarsche davon:D

MarieMarie18
Fragesteller

und was hat es zu bedeuten wenn jemand diesen spruch zu mir sagt?

pupupuia  30.05.2016, 21:35
@MarieMarie18

Wenn es nur "Ich kam, ich sah, ich vergaß" hieße, hätte es vllt die Bedeutung von Liebe, im Sinne von wenn man dich sieht vergisst man den Rest.

Aber so wie du es schreibst hört es sich eher nach einem Lustigen Spruch an. :)

Anonym1208  30.05.2016, 21:35

Wahrscheinlich das er verplant ist oder so. Keine Ahnung schwer diesen Spruch zu deuten