Was bedeuten Phylen, schreibe in paar tagen eine Arbeit in Geschichte und weiß die Definition von Phylen nicht, kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Hi,

Phyle kommt aus dem antiken Griechenland und bedeutet so viel wie die Angehörigkeit eines Stammes, Geschlechtsverband oder einer Kulturgemeinde.

Die Phylen hatten religiöse, soziale, rechtliche und militärische Bedeutung und war in "Phratrien"(Bruderschaften) unterteilt.

Sie verloren mit der Demokratisierung in Athen ihren Einfluss.

PS: Mich würde aber mal interessieren: Wenn ihr darüber eine Arbeit schreibt, müsste das da nicht alles in deinem Hefter stehen?!

Ich hoffe, das ich dir dennoch weiterhelfen konnte und wünsche dir in deiner Arbeit viel erfolg.