was bedeuten diese xxx in amsterdam

2 Antworten

Das XXX bedeutet im übertragenen Sinne, dass alle Schiffe zur Zeiten der Fischerreizeit in Amsterdam damit gekennzeichnet waren und so ihre Zugehörigkeit Amsterdams auf See erwiesen.

Mit freundlichen Grüßen Philosoph31

Diese xxx stammen von dem Amsterdamer Stadtwappen und sind so gut wie überall in der Stadt präsent, auch auf Gullydeckeln und eben auch in Shops und auf Logos. Die Bedeutung dieser drei x ist nicht ganz geklärt, vermutlich symbolisieren sie die drei Plagen Flut, Feuer und Pest, von denen Amsterdam bedroht wurde. Die andere Theorie ist, dass die drei Kreuze die Furten an alten Handelsrouten kennzeichnen sollten. Interessant ist, dass auch die Wappen umliegender Städte Kreuze beinhalten, teils vier oder fünf Kreuze.

Erstes Mal fliegen mit umsteigen. Wie gehe ich vor?

Hallo :) Mein Freund und ich machen dieses Jahr unsern ersten großen Urlaub nach Schottland. Wir fliegen von Nürnberg nach Amsterdam und von Amsterdam dann weiter nach Edenbourg. Wir fliegen mit der Fluglinie KLM.

Meine Frage nun: wie checke ich in Nürnberg ein und wie steige ich in Amsterdam um? Gibt es was zu beachten und reichen 2 Stunden in Amsterdam zum umsteigen?

...zur Frage

Wohnungssuche Amsterdam?

Hat jemand gute Tipps wie man in Amsterdam eine Wohnung findet. Ich hab schon ziemlich alles Seiten gegooglet bzw. Facebook durchgesucht aber ich finde nichts passendes. Das Problem ist wenn ich jetzt hinfliege ist es brutal teuer.

...zur Frage

Wo kann man in Amsterdam gut und günstig parken?

Plane ein Tagestrip nach Amsterdam.

...zur Frage

Spülmaschine. Bedeutung Symbole?

Hallo :) Weiß jemand was die verschiedenen Symbole bei meiner Spülmaschine (Marke Progress) bedeuten? Hab die Bedienungsanleitung leider nicht. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was hat es zu bedeuten, wenn jemand einen fuchsschwanz an der Hose trägt?

ich hab heute nen Typen gesehen der seitlich an der Hose einen Fuchsschwanz hängen hatte. Weiß nicht ob der echt war, war aber ziemlich groß. Also nicht so ein kleines ding wie bei Schlüsselanhängern. Hat das eine besondere bedeutung oder ist das nur mode?

...zur Frage

Hentai 00- Bedeutung ?

Hallo, ich würde gerne wissen, was diese zwei Nullen immer auf den Hentai - Shirts bedeuten.. also warum ausgerechnet Hentai 00? Weiß das jemand? Lieben Dank schon mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?