Was bedeuten diese Stempelung?

3 Antworten

925 ist echtes Silber, hier Sterlingsilber.

Die Buchstabenstempel: A& rx (so wie ich es lesen kann) sind die Initialen des Herstellers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Ring scheint ziemlich Alt zu sein, Argentum- Silber gibt es erst seit ein paar Jahren. Es ist wohl die chemische Bezeichnung für Silber ( Ag ). Ich meine, dass die rechte Punze 2 gekreuzte Schlüssel darstellen, das währe dann das Zeichen für LIEGNIZ ( Schlesien ).

Kamihe  06.12.2019, 16:16

Es sollte Argentium- Silber heißen, mit Palladium legiert.

AG ist eine andere Bezeichnung für Silber (Argentum) und 925/- bedeutet, dass es Sterling Silber ist.

925 von 1000 Teilen dieses Rings bestehen aus purem Silber.