Was bedeuten diese japanische Schriftzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein umgekehrtes katakana bu ブ, wird ein J oder ein C darstellen

das 2. zeichen scheint bereits im japanischen nicht zu existieren 侖

(https://jisho.org/search/%E4%BE%96%20%23kanji)

ein katakana su mit einem vertikalen strich ス, wird wohl ein R darstellen

ein katakana no (ノ) mit etwas zusatz, wird wohl ein V oder ein U darstellen

ein vertikaler strich mit den 2 "punkten"

ein katakana mi (ミ) mit einem veritkalen strich, wird wohl ein E darstellen

also insgesamt vielleicht J?RULE

edit:

wobei das J wenig sinn macht

LordZ553
Fragesteller

Ah interessant...

Das ist kein Japanisch sondern irgendein Kauderwelsch.

Das erste Zeichen ist spiegelverkehrt, das zweite scheint echt zu sein, die übrigen kommen in der japanischen Schrift nicht vor.

Wahrscheinlich soll es ein Markenname oder so mit „asiatischem“ Anschein sein. Es könnte „CARVIE“ oder so heißen.

LordZ553
Fragesteller

Haha ok!

Vllt soll man es ja nicht japanisch lesen? Manche Shirts haben einen Aufdruck, wo das Alphabet ans das Aussehen von Kanjis "angelehnt" sind.

Also Carvie?