Was bedeuten diese japanischen Schriftzeichen?

3 Antworten

das ist japanisch. Nur im japanischen gibt’s das Zeichen 々, welches das davonstehlende Kanji wiederholt. Der Spruch kann also 悠悠自適 oder wie gezeigt 悠々自適 geschrieben werden.

yūyū jiteki

悠々自適, bedeutet so viel wie „savoir-vivre“. Sich von der Welt nicht verrückt machen lassen und nur „sein Ding“ machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

悠々自適「ゆうゆうじてき」=

"ein ruhiges, bequemes Leben ,frei von Sorgen,leben" oder "ein Leben in Würde und Muße leben"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung