Was bedeuten diese Abkürzungen bei den Blutwerten?

3 Antworten

CRP ist ein Entzündungswert. Die anderen Parameter entsprechen denen einer Blutgasanalyse. Ein kleines Blutbild ist nicht dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Namen sind nicht wichtig, nur die Ergebnisse.

Es gibt Seiten im Inernet für Laboruntersuchungen/Blutuntersuchungen.

Aber weißt du dann, was alles untersucht wurde bei dir?

MiXXXery
Fragesteller

Das ist ein kleines Blutbild. Ich weiß aber nicht, was die Kürzel bedeuten.

Wenn dir hier jetzt jemand für jede Abkürzung einen komplexen lateinischen Namen hinschreibt- was bringt dir das? Du würdest trotzdem nicht wissen, was der Name bedeutet und welcher Wert gut ist. Wenn etwas schlecht ist hätte es dir dein Arzt gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Ärztlichem Elternhaus aufgewachsen