Was bedeuten die Zeichen auf Steinen im Wald?
Meist an Wegkreuzungen sind solche Markierungen zu sehen. Manche sind sehr alt und manche werden immer erneuert ! Was zeigen Sie an.
Es könnten Grenzsteine sein. Das zweite ist eine römische 5 und das erste ein Dreieck.
in welcher Gegend hast du diese Steine gesehen?
Zwischen Südergellersen und Heiligenthal nahe Lüneburg. https://www.komoot.com/de-de/tour/1651468173/zoom für ein besseren Überblick.
1 Antwort
könnten Markierungen von Gewannen sein, zumal ja noch Pfeile zu sehen sind, einer der Steine wäre dann wohl ein Eckstein, wo der gewinkelte Pfeil drauf zu sehen ist, der andere hat Pfeile nach links und rechts und wäre damit auf der Linie zw. Ecksteinen gelegen
Danke für den koomot Ausschnitt, danach bist du in diesem Wald mehrheitlich dem Findlinge-Wanderweg gefolgt. Könnten also historisch noch alte Feldzeichen sein, die als Wegmarkierungen dienten.
