Was bedeut. das vor dem Körper schräg gehaltene V-Zeichen (Schere), das besond. oft Jugendl. zeigen?

3 Antworten

uhrsprünglich für victory. mitlerweile im gebrauch als begrüßung oder verabschiedung

mit dem Handrücken nach vorne bedeutet es Victory = Sieg, mit der Handfläche nach vorne Peace = Friede und schräg ist es vermutlich, weil es wahnsinnig unangenehm ist, die Hand mit Handrücken nach außen gerade zu halten...

das ist eigentlich ein schräg gehaltenes viktory zeichen,was für sieg steht. ich denkemal das es peace oder so bedeutet

Drogenkonsum in der Punkszene?

Hallo liebe Community,

mich interessiert das Thema Drogenkonsum in der Punkszene:

Wie verhielt, verhält sich der Konsum? Stimmen die Klischees oder wie steht die Punkszene dazu? Und, wie ist das im Verhältnis mit der Straight-Edge-Szene? Wie, wann und wo hat sich das aufgelöst/gespalten und weswegen?

Über ein paar Infos und die evt. Beantwortung (einiger) meiner Fragen wäre ich sehr dankbar!

LG Gemueseman

...zur Frage

Neonazis Ziele?

Ich schreibe ein Aufsatz über dieses Thema, finde aber nicht wirklich was zu, was sie bezwecken wollen, wogegen sie protestieren ?

Bitte jemand helfen

...zur Frage

Ist das die Schere ein zweiseitiger Hebel oder ein einseitiger Hebel und woran erkennt man das also wo zeigen die kräfte hin?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zeichen in dem Stueck (Mondscheinsonate)?

Hallihallo, es wuerde das ganze vereinfachen, wenn ich euch ein Bild von diesem Zeichen zeigen koennte, aber beim Handy finde ich keine Fotofunktion. Also versuche ich es euch zu beschreiben. Dieses Zeichen ist mir das erste mal im Stueck Mondscheinsonate fuers Klavier begegnet. Es ist ein kleines x und ist gerade so groß wie der Kopf einer Viertelnote. In meinen Noten hat es an den Enden noch kleine Pfeile die nach Außen zeigen, das koennte aber allerdings auch an der besonderen abgedruckten Schrift liegen und muss nicht dringend bei diesem Zeichen dabei sein. Ich waere sehr froh, wenn ihr mir sagen koenntet, wie dieses kleine x heißt oder was es bedeutet.

...zur Frage

Zeichen auf Verpackung. Was bedeutet es?

Auf Plastikverpackungen (Gummibärchen, TK-Brötchen,...) findet man oft ein aus drei Pfeilen auf gebautes Dreieck. Zum Teil sind innen drin Zahlen und darunter Buchstaben. Die BuchstabZeichenen zeigen das Material an. PS für Polystryrol. Aber was bedeuten die Pfeile, hat das was mit dem Grünen Punkt zu tun? Und was bedeutet die Zahl?

...zur Frage

Was heisst dieses Zeichen ( siehe bild )?

Da ich sehr oft dieses zeichen an vielen autos kleben sehe wollte ich mal fragen was dieses zeichen zu bedeuten hat bzw was das ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?