Was bedeut. das vor dem Körper schräg gehaltene V-Zeichen (Schere), das besond. oft Jugendl. zeigen?

6 Antworten

mit dem Handrücken nach vorne bedeutet es Victory = Sieg, mit der Handfläche nach vorne Peace = Friede und schräg ist es vermutlich, weil es wahnsinnig unangenehm ist, die Hand mit Handrücken nach außen gerade zu halten...

Alles ganz falsch!
Es bedeutet: "Für mich auch zwei!"

Victory oder Piece zeigt heute keiner mehr.

das ist eigentlich ein schräg gehaltenes viktory zeichen,was für sieg steht. ich denkemal das es peace oder so bedeutet

uhrsprünglich für victory. mitlerweile im gebrauch als begrüßung oder verabschiedung