Was bedeuten die X und O ´s bei einer Gitarren Akkorden Tabelle..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die mit X markierten Saiten dürfen nicht klingen. Die mit 0 markirten Saiten spielst du ohne sie zu greifen (Bund 0).

das X bedeutet nicht anspielen. die O´s bedeuten das du diese saiten anschlagen kannst ;)

die mit X musse die finger nur drauflegen und spielen hört sich bisschen komisch ab ist aba richtig und die mit 0 musse einfach so anschlagen