Was bedeuten die Symbole auf dem Backofen?

 - (Frauen, Küche, Backofen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeichen ist für Umluft im Backofen.

Es ist aber ziemlich blöd, nur Fischstäbchen im Backofen zu machen -- kostet irre viel Strom. Pfanne geht genauso gut und kostet viel weniger.

Das ist das Zeichen für Umluft. Ein Zeichen mit einem waagerechten Strich oben und unten wäre Ober- und Unterhitze

Hallo Cheet257

Das bedeutet Heißluftbetrieb

Gruß HobbyTfz

Das ist Umluft.

2 Striche sind Ober- und Unterhitze.