Was bedeuten die Abkürzungen bei Hotel-Zimmerkategorien: A2A, A2C, usw...?

3 Antworten

Hallo freakshow,

die Hotelkategorien haben Abkürzungen, um bei der Buchung einiges zu erleichtern. 
Die genauen Bezeichnungen stehen bei unseren FTI Katalogen zum Beispiel direkt in der Tabelle neben den Codes. 

Grundsätzlich besteht ein Zimmercode immer aus 2 Ziffern, diese geben das "Zimmer" an. Die dritte Ziffer steht für ein bestimmtes Detail der Kategorie, beispielsweise „Meerblick, oder Gartenblick“. 

In deinem Fall bedeuten die Zimmercodes folgendes:

A2A à Apartment mit 2 Schlafzimmer, Typ A

A2C à Apartment mit 2 Schlafzimmer, Typ C

Der  Unterschied zwischen den Typen A und C variiert von Hotel zu Hotel. Meist ist hier der ausschlaggebende Punkt die Ausstattung.

Wir hoffen, wir konnten dir mit unserer Erklärung weiterhelfen!
Ansonsten kannst du dich auch gerne nochmal bei uns melden. 

Viele Grüße,
Sarah auf dem FTI Team

Doppelzimmer (A2A/A1A ) mit Telefon, Sat.- TV, Mietsafe, Minibar (geg. Geb.), Klimaanlage, Föhn, Bad, Dusche, WC, Balkon, seitl. Meerblick. Auch mit Pool-/ Meerblick (A2C/A1C). Doppelzimmer - Schöner Wohnen (A2K): in den oberen 2 Etagen, gleiche Ausstattung, seitl. Meerblick. Die Deluxe-Zimmer bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer sind moderner eingerichtet, wahlweise mit seitlichem Meerblick (A2E) oder mit Pool-/Meerblick (A2M) buchbar. Familien-Zimmer (A2D), gleiche Ausstattung, geräumiger, zusätzlich mit Sofabett und Meerblick. Junior-Suiten (A2B) bieten kombinierten Wohn-/Schlafraum, Sitzecke und Meerblick (z. T. rollstuhlgerecht). Room-Service (8.00- 22.30 Uhr). Preise für A1A, A1C im Reisebüro.

28

das ist die beschreibung aus dem aktuellen Thomas Cook Katalog. Die haben die gleichen Bezeichnungen wie Neckermann, da das ein Konzern ist.

0

du musst dir den dazu passenden katalog holen und nachlesen. Da steht das bei der zimmerbeschreibeung drin. Oder du sagst mir welches hotel das ist und ich schau nach. Bin grad im reisebüro bei der arbeit :)

18

H10 Costa Adeje Palace (Teneriffa) Zur Auswahl stehen "A2A" und "A2C" und ich weiß halt nicht, was der unterschied ist.

Vielen Dank für Deine Hilfe!!

0

Eh Ekin Usw Bedeutung?

Also ich wollte fragen, was diese Abkürzungen in Physik bedeuten. Also ich weiß, dass Evi Energie steht (denke ich), aber was bedeutet H und kin und die anderen Abkürzungen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Darf man mit 16 allein in den Urlaub reisen (alleine fliegen, hotel einchecken usw.?)

hi!

also alleine fliegen darf man ja soweit ich weiss, aber einfach komplett allein verreisen was dann ja auch voraussetzt dass man in ein hotel einchecken kann oder so.. geht das rechtlich? (Bzw. in welchen gebieten usw,, wie siehts außerhalb der EU aus?) Was muss man da beachten?

danke & lg :))

...zur Frage

Eine juristische Frage! Abkürzungen unbekannt!

Hallo Leute,

könnte mir bitte jemand sagen, was diese Abkürzungen bedeuten?! Mein Freund hat eine Anklage bekommen und darin steht (die privaten Infos wie Stadt, Name usw. habe ich mit "xxx" ersetzt!)

BEWEISMITTEL:

1. Ihre Angaben, Bl. 1 f.d.A .... ZEUGEN:
  2. xxx, lebt in xxx, Bild 17 d.A.

Was bedeutet denn f.d.A. und d.A.!?

Jede Antwort ist willkommen!

Vielen Dank!

...zur Frage

Urlaub Apulien

Hallo community, wir wollen nächstes jahr nach Apulien (Italien) und suchen noch ein passendes hotel (4-5 Sterne). Kann mir jemand ein möglichst modernes hotel in der nähe von ostuni od. martina franca empfehlen? Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was bedeuten die abkürzungen LO, SO,PP, EP in einem Ausschreibungstext?

Was bedeuten die abkürzungen LO, SO,PP, EP in einem Ausschreibungstext?

...zur Frage

Neuer Stundenplan was bedeuten die Abkürzungen?

Was bedeuten die Abkürzungen sm und sw es müssen Schulfächer sein,könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?