Was bedeuten die Abkürzungen bei Hotel-Zimmerkategorien: A2A, A2C, usw...?

5 Antworten

Doppelzimmer (A2A/A1A ) mit Telefon, Sat.- TV, Mietsafe, Minibar (geg. Geb.), Klimaanlage, Föhn, Bad, Dusche, WC, Balkon, seitl. Meerblick. Auch mit Pool-/ Meerblick (A2C/A1C). Doppelzimmer - Schöner Wohnen (A2K): in den oberen 2 Etagen, gleiche Ausstattung, seitl. Meerblick. Die Deluxe-Zimmer bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer sind moderner eingerichtet, wahlweise mit seitlichem Meerblick (A2E) oder mit Pool-/Meerblick (A2M) buchbar. Familien-Zimmer (A2D), gleiche Ausstattung, geräumiger, zusätzlich mit Sofabett und Meerblick. Junior-Suiten (A2B) bieten kombinierten Wohn-/Schlafraum, Sitzecke und Meerblick (z. T. rollstuhlgerecht). Room-Service (8.00- 22.30 Uhr). Preise für A1A, A1C im Reisebüro.

das ist die beschreibung aus dem aktuellen Thomas Cook Katalog. Die haben die gleichen Bezeichnungen wie Neckermann, da das ein Konzern ist.

du musst dir den dazu passenden katalog holen und nachlesen. Da steht das bei der zimmerbeschreibeung drin. Oder du sagst mir welches hotel das ist und ich schau nach. Bin grad im reisebüro bei der arbeit :)

H10 Costa Adeje Palace (Teneriffa) Zur Auswahl stehen "A2A" und "A2C" und ich weiß halt nicht, was der unterschied ist.

Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Hallo freakshow,

die Hotelkategorien haben Abkürzungen, um bei der Buchung einiges zu erleichtern.
Die genauen Bezeichnungen stehen bei unseren FTI Katalogen zum Beispiel direkt in der Tabelle neben den Codes.

Grundsätzlich besteht ein Zimmercode immer aus 2 Ziffern, diese geben das "Zimmer" an. Die dritte Ziffer steht für ein bestimmtes Detail der Kategorie, beispielsweise „Meerblick, oder Gartenblick“.

In deinem Fall bedeuten die Zimmercodes folgendes:

A2A à Apartment mit 2 Schlafzimmer, Typ A

A2C à Apartment mit 2 Schlafzimmer, Typ C

Der  Unterschied zwischen den Typen A und C variiert von Hotel zu Hotel. Meist ist hier der ausschlaggebende Punkt die Ausstattung.

Wir hoffen, wir konnten dir mit unserer Erklärung weiterhelfen!
Ansonsten kannst du dich auch gerne nochmal bei uns melden.

Viele Grüße,
Sarah auf dem FTI Team

das hängt vom katalog ab. Jeder veranstalter hat seine eigenen kürzel. Das sieht aber sehr nach Neckermann/thomas cook aus!

Stimmt, ich habs bei Neckermann gelesen. Kannst Du mir sagen, wie man das interpretiert? Google gibt nix her... :(

Die Abkürzungen sind in den Reiseprospekten immer irgendwo auf einer Seite erklärt.