WAS BEDEUTED DAS?

3 Antworten

Da sehe ich kein "hier", musst evtl. einfach Dein Guthaben normal aufladen.

Aber wenn irgendwo steht: gib es hier ein, ist das "hier" meist blau und ein Link. Also mal draufklicken.

tiredness 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 10:29

mein guthaben ist schon aufgeladen, trozdem funkioniert das nicht, und bei message sagen die

“Teile diesen Code mit niemandem. Gib ihn hier ein, um Handyrechnung als Zahlungsmethode für Apple‑Dienste zu bestätigen: *code* .”

Das ‘hier’ ist garnicht blau.

Blindi56  30.08.2024, 10:32
@tiredness

Ja, wenn da nichts weiterführt, und Du eh nichts machen kannst, ist das sowieso nicht echt. Was funktioniert denn jetzt nicht?

tiredness 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 10:39
@Blindi56

versuche was zu kaufen, was sonst immer funkioniert hat, aber auf einmal tut es nicht weil ich eine neue Zahlungs methode hinzufügen soll was nicht funkioniert, ich hab keine credit karten Oder paypal, ich hab nur Mobil phone.

ich habe codes bekommen die ich ja eingeben soll, aber wo— das steht nirgends.

Blindi56  30.08.2024, 10:42
@tiredness

Fürs bezahlen mit Handy brauchst Du eine App und das Handy muss das auch können (NFC-fähig sein). Sonst geht das gar nicht.

Euphoreon1980  30.08.2024, 10:21

Äääääähm, bloß nicht draufklicken!! Wahrscheinlich ist das nämlich ein SCAM. Da darfst Du dann Deine Zahlungsdaten nochmal eingeben ("zur Sicherheit!!!!! Echt!!") und die buchen schön da ab.

Nie Links klicken, wenn man was von AldiTalk, Vodafone, ... per SMS bekommt, selbst auf deren Webseite gehen und da schauen.

Das ist wahrscheinlich ein SCAM, insbesondere weil Du es noch nie bekommen hast. Wenn Du irgendwas per Handyrechnung bezahlst, kontrolliere Dein Guthaben selbst und schau, ob es für die Zahlung reicht. Wenn ja, blockiere diese Nummer und lösche die SMS!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich es verstehe sagen die "Du kannst nicht per Handy bezahlen, weil gerade nicht genug Geld auf dem Konto ist!"

Woher ich das weiß:Recherche