Was bedeuetet "Sleep with the Fishes"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine Redewendung die so viel bedeutet wie "Radieschen von unten ansehen" oder "den Löffel abgeben"... wird sehr gerne gebraucht bei Filmen/Büchern etc. wo die Mafia leute in Gewässern versenkt auf nimma Wiedersehen

Das bedeutet man wird mit betongfüßen in ein teich oder see geworfen. kommt aus dem film "the godfather" oder auch "der Pate"

heist:bei den fischen schlafen.hat den gleichen sinn wie :sich die radieschen von unten ansehen

Eine Redewendung auf Englisch, wenn jemand gerade stirbt