Was auf der Welt findet ihr positiv?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich alles, was mich glücklich stimmen kann. Ein Lob von meinen Arbeitskollegen, ein "Danke sagen" von einem Mit-User, ein eigener (grandioser) Erfolg, der mich aufbaut...
Ich habe es alleine geschafft, mir meinen Führerschein zu finanzieren und darauf bin ich stolz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndreasD1804  22.06.2023, 17:41

Vielen Dank für den Stern, darüber freue ich mich sehr ;-).

Schau einfach mal, was du so nutzt und hast, um durch den Alltag zu kommen.

All die Technik und die Bequemlichkeiten, nur um nicht ums Überleben zu kämpfen.

Dennowiq
Fragesteller

Also findest du Bequemlichkeiten positiv? :)

Tiffanylegtlos  20.06.2023, 19:07
@Dennowiq

Du kannst per sofort auf die Bequemlichkeiten verzichten, wenn sich dadurch deine Situation verbessert.

Was hält dich davon ab?

Dennowiq
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Es geht in der Frage um eure persönliche Meinung. Nicht um mich.

Dennowiq
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Die hab ich dir doch beantwortet. ich habe doch nett gefragt und von dir keine Antwort bekommen :D

Ich setzte viel Hoffnung in SpaceX und andere Projekte von Musk.

Einige Projekte im Bereich Energieerzeugung, wie die Thorium Reaktoren der Chinesen haben auch viel Potential.

Und ich bin gespannt, wenn auch etwas besorgt, wohin sich die KI entwickelt.

LG.

Meine Gemeinde und Freunde sind einfach richtig toll - wie eine große Familie!

Wenn ich weiter schaue, dann freue ich mich darüber, dass die Prophezeiungen der Bibel über Israel sich gerade vor unseren Augen erfüllen. Das ist ein mega großes Privileg unserer Zeit soetwas mitzubekommen, worauf viele Generationen vor uns gewartet haben.

Durch den Glauben an Jesus habe ich eine große Hoffnung für mich und andere Menschen, weil er eine gute Zukunft und Hoffnung für jeden hat.

Dies zeigt sich zum Beispiel auch in dieser Arbeit, von der ich wirklich begeistert bin:

https://www.de.visionforafrica-intl.org/

Nichts, deswegen such ich mir immer Beschäftigungen um mich abzulenken.