Was atmen wir aus?

5 Antworten

Ein Gasgemisch aus Stickstoff, Co2 undO2, wie die Luft. Nur, dass deine Aus-Atemluft mehr CO2 und weniger O2 enthält als deine Umgebungsluft.

wir menschen atmen ja erstmal luft ein. luft ist ein allgemeiner zusammenfassender begriff denn luft ist ja nicht luft. luft besteht aus vielen verschiedenen stoffen wie z.B. Sauerstoff der wohl bekannteste dann gibt es noch stickstoff und edelgase aber auch etwas (0,03%) kohlenstoffdioxid ist in der luft enthalten. wir menschen brauchen zum überleben vor allem den sauerstoff aber nur von sauerstoff könnten wir auch nicht überleben aber in erster linie brauchen wir den sauerstoff ;) der wird dann in unserem körper in kohlenstoffdioxid umgewandelt und den atmen wir dann aus. aber dabei atmen wir auch wieder einen kleinen teil sauerstoff aus. den kohlenstoffdioxid brauchen die grünpflanzen dann wiederum zum leben mit dem sie die photosynthese betreiben, dabei wandeln sie das kohlenstoffdioxid in traubenzucker und sauerstoff um , den wir dann wieder brauchen =)

Das selbe was wir einatmen... Mit weniger Sauerstoff und mehr Kohlenstoffdioxid...

Noch enthalten sind ca.80% Stickstoff und einige Edelgase wie Argon und co...

Luft mit etwas weniger Sauerstoff und etwas mehr CO2 und bisschen mehr Mundgeruch.

Luft mit etwas weniger Sauerstoff und etwas mehr CO2.