Was anziehen zum joggen im Winter?

2 Antworten

Am Besten eignet sich Thermowäsche - also diese elastischen Stoffe

Davon gibt es Hosen und Oberteile und vieles mehr - das hält die Körperwärme an deinem Körper und gibt nicht so viel nach Außen ab

Ansonsten tun es auch ganz normale Sachen - natürlich in lang - sprich lange Jogginghose und ein Oberteil mit einer Jacke.

Dadurch das du dich permanent bewegst wird dir ganz sicher nicht kalt. Wenn ihr jedoch joggt, eine längere Pause draußen macht und dann weitermacht, kann es durchaus sein, dass ihr friert - da der Schweiß an eurem Körper dies verursacht.

Am Besten wäre es ihr zieht euch wie oben beschreiben an, geht joggen am Stück (klar kann man mal eine 5 Minuten pause einlegen) und geht dann daheim direkt duschen damit der Schweiß nicht an euch trocknet.

Somit wird euch sicher nicht kalt sein während dem Joggen und die Gefahr sich zu erkälten ist auch minimal.

Viel Spaß draußen!

Ich würde ein Langarm-Shirt aus dünnem T-Shirtstoff anziehen, dazu eine Jogginghose/Funktionshose (je nachdem) & entweder eine Sweatshirtjacke oder aber eine "Funktionsjacke" -------------> wie du es möchtest; möglich ist das grundsätzlich alles :)

Ich trage zum Sport (außer im Sommer) immer ein lockeres weißes Langarm-Shirt (S.Oliver), eine dunkelblaue Jogginghose aus "dickerem T-Shirtstoff" ("Heavy Jersey" müsste das sein) & 'ne Sweatshirtjacke dazu ... habe damit beste Erfahrungen gemacht :)