Was antwortet man, wenn jemand fragt, was läuft?

3 Antworten

Also ich kenne diesen Ausdruck als Frage dafür, was gerade im Leben so abgeht.

Ich antworte dann meistens "nicht viel" wenn es gerade eher langweilig ist oder das eine Person ist, mit der ich nicht so vertraut bin und nicht reden mag über manche Dinge.

Für mich ist das so ein bisschen wie "Wie gehts dir?" Also wenn ich gerade total gestresst bin, dann sage ich halt auch, dass bei mir gerade das Chaos tobt und warum, also z.B. dass die Arbeit oder Schule stressig war. Manchmal sage ich auch "alles wie immer". Aber das ist halt immer von der Situation abhängig.

Aber an sich mag ich die Frage auch nicht so, weil ich mir auch oft unsicher bin was ich antworten kann.

Ich (Junge) denke sie wollen nir zeigen, dass sie dich mögen oder mit dir reden wollen... Über diese Frage sollte man sich auch nicht zu viele Gedanken machen - Diese Frage ist quasi so etwas ähnliches wie "Wie geht es dir?"

Ist ein moderneres "Wie geht's". Antworte einfach:"Alles läuft, nur der Frosch hüpft".