was am besten machen mit (haus-) spinne die weg soll?
bei mir im wohnzimmer hinten am sofa grad ne spinne gesehen, und da würde ich hier nach rat fragen, weil die war an einer position wo ich schlecht mit behälter und papier hin komme um die einzufangen und raus zu bringen, was ich sonst immer mache, und ich wollte die nicht aufsaugen weil habe gehört und mir auch selber gedacht, dass das doof ist weil die dann verelenden und verhungern und abgesehen davon können die ja auch einfach wieder rausklettern potentiell oder nicht? habs dann mit einfangen versucht, hat nicht geklappt, jetz ist sie unterm sofa, was wäre euer tipp was ich machen soll bzw was würdet ihr machen? einfach staubsauger, oder warten bis neue chance und wieder einfangen versuchen, oder was anderes? gibts sonst tiere die sich darauf spezialisiert haben spinnen zu essen die ich mir als haustier holen kann
6 Antworten
Ja, aus dem Sauger kommt die wieder raus. Nachts. Und klettert dann über dich...
Daher lass sie einfach in Ruhe. Spinne am Abend, erquickend und labend!
Also eigentlich sind Spinnen gar nicht mal so schlecht. Sie sind nützlicher Jäger für andere unerwünschte Insekten. Also ich lasse sie eigentlich da, solange es nur eine ist.
Geh ins Bett, wenn du wieder wach bist ist die Spinne weg.
Oh nein! Mein Albtraum ever. Sowas träume ich sogar manchmal.
Ich bin ganz ehrlich ne.... ausziehen. Einfach aus der Tür gehen. Am besten lässt du alles zurück. Ist so mein Rat jetzt.
Katzen futtern die auch. Ich sprüh immer den drauf bis die verkleben und vereisen