Was ist das Wörtchen "Was" für eine Wortart?

4 Antworten

IN DIESEM Falle ist es ein RELATIVPRONOMEN. "was" kann natürlich auch ein Fragewort sein (nicht aber hier in diesem Satz)

Relativpronomen: http://www.vnr.de/b2b/kommunikation/korrespondenz/grammatik-relativsaetze-alles-das-oder-alles-was.html

Wie kann ich bei Pokémon Sonne, auf der Festival-Plaza, anderer Leute Wünsche erfüllen?

Ich wollte mich mal näher mit der Plaza auseinandersetzen. Allerdings funktioniert das mit dem Wünsche erfüllen irgendwie nicht. Wenn ich die Leute anspreche, sie sind ja auch Gäste, kann ich nur fragen, wie es ihnen geht/ was sie gemacht haben ob ich ihre Statistik sehen kann oder ob ich sie zum VIP machen will. Ich sehe auch vorher diese Sprechblase oben, kann allerdings nicht lesen, was da drin steht, da etwa ein viertel am oberen Rand des oberen Bildschirms schwarz ist, da es da etwas kaputt ist. Wäre super wenn mir jemand sagen kann wie ich die Wünsche der Gäste erfüllen kann, und auch wie ich eine Färbebude bei meiner Plaza aufstellen kann. Ich glaub ich bin Rang 2 oder 3. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?