Warum zweimal den Power-Taster drücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Nachfrage stellt sicher, das es nicht versehentlich abgeschaltet wird.

Beim Beamer muss die Lampe auch erst noch abgekühlt werden, deswegen darf auch nicht gleich der Netzstecker gezogen werden.

PCExpert310
Fragesteller

Ja, aber wenn ich ihn versehentlich abschalten sollte (z.B. mich auf die Fernbedienung gesetzt habe) kann ich ihn doch direkt wieder einschalten.

Jaridien  29.06.2021, 20:12
@PCExpert310

Es ist einfach vom Hersteller so gewollt, bei vielen Programmen wird ja auch oft nochmals gefragt ob man sicher ist, dass man eine Aktion ausführen will - in der Regel ja, sonst hätte ich ja nicht diese Funktion aufgerufen. Ist einfach so.

Weil der Beamer noch eine Weile gekühlt werden muß

PCExpert310
Fragesteller

Bei mir dauert das „Nachschnurren“ maximal eine halbe Minute.

Aber warum muss dann so stark darauf geachtet werden, das Gerät nicht versehentlich auszuschalten?