Warum Zufallswiedergabe bei Nest Hub nicht zufällig?

1 Antwort

Zufallszahlen sind bei PCs nicht wirklich zufällig. Es sind Reihen, die einen definierten Startpunkt haben und stets bei selben Wert starten. Dies wird in der Programmierung durch den "Seed"-Wert geändert, der einen anderen Startzustand auswählt.

Es ist bei Computern auch sehr wichtig, dass die generierten Zufallszahlen reproduzierbar sind. Beim 3D-Rendering soll das Muster einer Platte eben bei jedem Bikld gleich aussehen, wäre es wirklich zufällig, so würde bei einem Film das ständig rumwabern.

Die Produzenten des Bilderahmens haben das aber nicht bedacht, dass dies bei dieser Anwendung wenig Sinn ergibt.