Warum zieht man ein langarm Shirt in der Halle an?

5 Antworten

Von Experte jannik1411 bestätigt

Wärmer, schützt vor Schürfwunden und meistens tragen die Leute hautenge t shirts für mehr Kompression auf den muskeln

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin über beide Felder relativ gut informiert

Also hier steht jetzt tatsächlich viel komisches, zumindest wenn es auf Volleyball bezogen ist.

Leider tut hinfallen auch mit langen Sachen genug weh. Kaputt gehen diese meiner Erfahrung nach dabei auch nicht, höchstens Hosen am Knie wenn man sehr schlechte Technik hat.

Tatsächlich ist das eine reine Temperatur- und Gefühlsfrage. In warmen Hallen und mit viel Bewegung stirbt man vor Hitze. Aber gerade bei Spieltagen oder komplexeren Trainings sind die Pausen doch sehr groß und die Chance kalt zu werden höher. Als Mittelblocker oder so wenn man für einen Libero raus geht sowieso.

Das ist eine reine Präferenzsache. Ausprobieren und gucken ob's gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte gesagt, weil man sich beim Volleyball auch schnell mal hinschmeißen muss, um einen Ball noch zu kriegen, dienen die klassischen Langarm-Shirts dazu sich weniger Schürfwunden am Hallenboden einzufangen...

Andererseits tragen die Frauen-Teams dazu meistens sehr knappe Shorts...? Manchmal aber mit Knieschoner :)

Ich halte es für unpraktisch beim volleyball ein langarmshirt oder eine lange Hose zu tragen. Wenn man ernsthaft spielt würden die in der ersten viertel Stunde kaputt gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit geraumer Zeit volleyball und gucke Haikyuu

Ist angenehmer im Winter und man kann sich so leichter den Schweiß aus dem Gesicht wischen.