Nicht die Volt-Partei, sondern eine einzelne! Volt-Politikerin hat diese unsägliche Aussage gemacht, weil sie ein Beispiel dafür geben wollte, wie Pragmatismus auch falsch genutzt werden kann. Alle Anwesenden auf dem Parteitag waren schockiert über ihre Wortwahl und haben sich ausdrücklich davon distanziert und es wurden bereits interne Ordnungsmaßnahmen auf den Weg gebracht. Die Politikerin ist von all ihren Parteiämtern zurückgetreten und hat Selbstanzeige erstattet.

Die Partei stellt sich entschieden gegen Antisemitismus und hat ihrem jüdischen Co-Vorsitzend uneingeschränkte Solidarität ausgesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung