Warum ,,zieht" der Fernseher , Staub quasi an?

2 Antworten

Das kommt daher, weil alte Röhrenfernseher idealisiert dargestellt Braunsche Röhren sind. Sprich die Bildentstehung erfolgt mit Elektronenstrahlen, die Durch geladene Platten abgelenkt werden und so das Bild von oben nach unten Reihe für Reihe aufbauen. Wenn Die Elektronenstrahlen auf die Röhrenfläche treffen, wird diese natürlich geladen...und schnappt sich somit den umliegenden Staub...Wie schon gesagt wurde :)

Staubpartikel sind geladen und werden von der ebenfalls geladenen Bildoberfläche angezogen ;)

Teppich98
Beitragsersteller

Thx