Warum ziehen sich Mädchen so an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dabei meine ich natürlich den Style, aber insbesondere, wie sie sich präsentieren

Wie sie sich präsentieren ist der Style. Das ist das selbe.

SEHR SEHR viele Mädchen laufen heutzutage mit engen Hosen und Oberteilen rum,

Das ist die Mode, die von den (überwiegend männlichen Modemachern) diktiert wird. Wieso ist das neu für Dich? Unter welchen Stein hast Du seit den 60ern gelebt?

den Gürtel eng gezogen etc., aber warum tun sie das?

Mädchen tragen Gürtel? Sag mal, bist Du so früh schon betrunken?

Tun sie das, um uns Männern zu gefallen oder um mit der Jugend bzw den Freundinnen mitzugehen, um als jünger erkannt zu werden oder warum tun sie das?

Sie machen das aus dem gleichen Grund, aus dem Männer z.B. Anzüge (die mit Abstand blödsinnigste Kleidung, die es in den letzten 1000 Jahren gab) tragen: Die Mode schreibt das vor.

Soziale Medien. Sie sehen in Instagram tausende junge Frauen, die auch so aussehen. Diese sind beliebt, verdienen sogar viel Geld, weil sie viele Follower haben. Desweiteren sehen die Mädchen in den Filmen ja nicht anders aus. Überall bekommen die "Kinder" Eindrücke einer Gesellschaft, die nur noch aus Likes und Aufmerksamkeit besteht.

FouLou  20.03.2020, 08:07

Schön gesagt.

Die bekommen das Vorgelebt und schwimmen so mit der breiten Masse mit...

ich finde sowas eher langweilig als toll... was soll ich denn mit n Mädchen was genauso aussieht wie jedes andere?

Habe deswegen n anderen Geschmack-

ist eben deren Style. Sie machen das bestimmt auch für sich selbst, weil es ihnen gefällt.

Aufmerksamkeit von Männern, ist für die wie Wasser bzw. Ego boost.