Warum ziehen Junge Leute ältere gute Filme ständig ins lächerliche und bezeichnen die Filme als Schlecht ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere !! 78%
Sind nicht in der Lage ältere Filme objektiv zu bewerten !! 22%
Die Filme von Früher sind heute einfach Schlecht gealtert !! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere !!

Er ist es einfach nicht gewohnt. Als ich angefangen habe, "ältere" Filme zu sehen, musste ich mich auch erst daran gewöhnen. Allerdings war es kein Problem.

Und The Green Mile ist klasse, ohne Frage.

Vermutlich ist dein Kumpel einfach auch nicht besonders intelligent.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Andere !!

Kann man nicht verallgemeinern! Ich z.B. bin erst 20 und finde viele Produktionen von damals sehr ansprechend (Pate Reihe, die kubrick Filme, etc).

Das heutzutage viele in meinem Alter Filme von früher nicht mögen ist Quatsch ich kenne niemanden der z.B. Der Pate, schlecht fand!

Aber es gibt Leute die denken nicht in Kategorie Film xy sondern alter Film, neuer Film und denken aufgrund der Special effects oder Bildqualität von damals, dass alte Filme schlechter wären als neue.

Dazu kommen wahrscheinlich die wenigen Schnitte und die lange Laufzeit von "alten" Filmen, dies lässt die Filme deutlich länger wirken heutzutage ist im Vergleich mehr Action und Bildgewalt die damals einfach nicht üblich war (oder technisch nicht möglich)!

Kann daran liegen muss es aber nicht!

Andere !!

Stimmt nicht! Ich bin jung (15) und liebe viele der alten Filme.

Allein

The big Lebowski

Star Wars,

Herr der Ringe (immerhin 20 Jahre alt und trotzdem perfekt)

Das Schweigen der Lämmer

Zurück in die Zukunft,

Predator,

Alien,

Der Pate

Der weiße Hai (ok, trashig)

Pulp fiction

Apocalypse now

The Shining

Léon , der Profi

Rocky

Taxi driver

Psycho

Die Vögel

Frühstück bei Tiffany

Goodfellas

Alle diese Filme finde ich trotz meiner Jugendlichkeit toll

LG

FilmGeek

FilmGeek284  11.08.2021, 19:10

Jurassic Park muss noch auf meine Liste

Andere !!

Technik und Themen sind veraltet. Mit Doris Day Filmen wird die Jugend nicht warm.

Das kann auch darauf beruhen das du den Film wegen guten Erinnerungen als sehr gut empfindest obwohl der Film in realität vielleicht gar nicht so gut ist wie du es empfindest.