Warum zeigt Handy Überhitzung beim Laden an?

4 Antworten

Akku warscheinlich schrott, hast du das Handy über Nacht laden gelassen? Vielleicht ist er da überhitzt oder so.

RareDevil  14.06.2021, 10:14
hast du das Handy über Nacht laden gelassen

Wenn das zum Tode des Akkus oder zur Überhitzung führen würde, wären alle meine Handys schrott.. Aber kein einziges meiner Handys ist bisher kaputt gegangen. Die bleiben so oft über Nacht am Ladegerät...

CuzImMeowkeks  14.06.2021, 10:17
@RareDevil

Ja, wäre auch ungewöhnlich, ich lasse meine Handys auch über Nacht laden, aber gerade bei Samsung habe ich mit dem Akku schlechte Erfahrungen gemacht. Ist zwar schon lange her aber mein altes S4 Mini über Nach laden lassen, der Akku war zum verbrennen heiß, ich habe die Hitze durch mein Kissen hindurch gespürt und das ist so ein großes, dickes Kissen. Zugegeben, Handy unterm Kissen laden ist ne schlechte Idee aber mit meinem aktuellen Handy hatte ich damit keine Probleme.

Was heißt A*** kalt? Kommt es aus dem Tiefkühler? Bei Raumtemperaturen sollte das nicht auftauchen. ABer es kann ein Defekt des Akku/Temperaturfühlers vorliegen. Da kannst Du so ohne weiteres nichts machen... Wenn es zu kalt ist, kann die Ladung auch zum Schutz abgeschaltet werden, da ein zu kalter Akku auch nicht geladen werden sollte (Gebrauch im Tiefkühlhaus oder Arktis/Antarktis ect... Dann erst "auftauen" lassen...

e07elsa
Fragesteller

upsi, war zu übertrieben das Wort, aber es ist halt "kalt", so wie ein handy was halt nicht benutzt wurde.

Hi, falls dein Problem behoben wurde wegen dem Symbol, kannst du mir dann erklären wie dieses Symbol weggeht, denn ich hab dieses Symbol ungefähr seit 2h also hab es halt vorhin beim aufladen gemerkt das ich dieses Symbol auf mein Samsung Note10 habe und mein Handy isthalt auch kalt. Ich weiß das was ich machen soll vllt liegt es ja an der einen Stifthälfte(ein stift wasbei mein handy dabei war und halt jetzt kaputt ist) die im mein Handy feststeckt oder so...

Bei mir war es die Ladebuchse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung