Warum zeigt eine Küchenwaage negative Zahlen an wenn ich sie hochhebe?

3 Antworten

weil ihr eigenes Gewicht auf den Füßen lastet, bis man sie hoch hebt... und in den Füßen ist n Sensor, der das Gewicht misst... :)

Die Ablagefläche als Beispiel von einer Feder gehalten und der Federnhalter wiegt was. Also beim Hochheben über die Waage lässt du den Boden hängen, physikalische Erdanziehungskraft mit 9,81m/s² versucht ihn durch wieder wegzunehmen. Wenn du die Waage auf deiner Hand anhebst, ist sie schwerer als das Eigengewicht.

MfG, Aaron

handicTRA  27.10.2017, 08:48

beste Antwort auswählen :)

Das ist ungefähr so, als würdest du dich mit den fußsohlen an die decke kleben, dann hast du auch negatives körpergewicht an den sohlen