Warum zeigt der Pc nicht mehr an, wenn der Akku leer geht?

2 Antworten

Du könntest auch unten rechts auf das Batterie Symbol achten, dass zeigt dir an wieviel Akku den Laptop noch hat. Wie man die Meldung wieder hinbekommt keine Ahnung sry.

MeiliSmeili
Fragesteller

Ja, das Problem ist das ich Sims3 spiele oder Online-Games zocke, wobei der komplette Bildschirm benutzt wird und man so keinen Blick mehr auf das Batterie-Symbol hat. Und ich kann nicht ständig zwischen den Spielen und dem Desktop hin und her switschen...

Hallo MeiliSmeili,

Welche Windows-Version hast du? Normalerweise stellt man diese Warnungen ein. Sie stehen unter Power Management/ Power Options - je nach der jeweiliger Windows-Version sind die Menüs und die
Einstellungen ein bisschen unterschiedlich.

Hier gibt es allgemeine Info dazu:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/bb968808%28v=vs.85%29.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396

Viele Grüße

Titania_WD

MeiliSmeili
Fragesteller

Hab Windows 10. Eine deutsche Erklärung wäre auch schön. Kann englisch nicht so gut, vor allem, wenn es um Erklärungen mit PCs geht...

TitaniaWD  21.09.2016, 14:36
@MeiliSmeili

Hallo MeiliSmeili,

hier gibt es ausführlichen Informationen auf Deutsch dazu:

http://support.hp.com/de-de/document/c04773428

Und noch etwas wichtiges – stell, bitte sicher, dass der Akku sich nicht oft auf 0 Prozent vollständig entladen  wird, weil solche Zyklen drastisch das Leben des Akkus reduzieren.

Viele Grüße

Titania_WD