Warum zählt das plötzlich als ein ganzer Fehler?

3 Antworten

Weil man in der 7.ten Klasse Kommasetzung lernt und die Lehrer meinen, die Schüler können es schon (ich bin selber in der 7.ten Klasse, ich weiß wovon ich rede)

wozuregistieren
Fragesteller

Ich kann das aber nicht.

Normalerweise wird es sowieso jedes jahr in der schule schwieriger also ist das vollkommen normal in der achten klasse wird das dann noch schwieriger und man kann an dieser sehr traurigen Realität nichts ändern..Mein Beileid xD

Abgesehen davon, dass ich (als Deutschlehrer) die von dir beschriebene strikte Regelung nicht kenne, ist wohl zunächst wichtig, um welche Art von Arbeit es sich handelt !!

Bei Diktaten, bzw. Arbeiten zur Zeichensetzung ist die Regelung - logo - strenger als bei Aufsätzen, bei denen der Inhalt im Vordergrund steht...

pk